Geburtstagswünsche IX

'Zum TSA-Tage alles Gute' von Jan Richling und Julia Köhler

Hallo allerseits,
auch wenn irdische Mails eher spielstoerend sind, so gibt es doch bei jedem Spiel einen Tag im Jahr, an dem das nicht wirklich der Fall ist, und dieser Tag ist im Eber der heutige.
Es ist neun Jahre her, seit Antje am 30.1.1996 um 22:44:57 Uhr das Spiel mit einer Mail mit dem Titel "ZGE - Einleitende Worte" eroeffnet hat (http://zge.schwarzvogel.de/alt/199601/data/0001.html) und damit ein Spiel eroeffnete, aus dessen Anfangstagen heute nur noch ein einziger Spieler aktiv dabei ist, dessen erste Mail auf den 2.2.1996 datiert (http://zge.schwarzvogel.de/alt/199602/data/0004.html).
Extrem viel ist in diesen neun Jahren geschehen... es haben sich die Charaktere im Gasthaus ebenso abgeloest wie die Spieler an ihren Tastaturen, und doch hat vieles diese lange Zeit ueberlebt, nicht zuletzt auch das Spiel selbst und der Spielspass vieler daran.
In diesem Sinne also... Herzlichen Glueckwunsch zum TSA-Tag, Gruener Eber!

Viele Geburtstags-Gruesse,
Jan und Julia

'Alle Neune' von Oliver H. Herde

Wieder einmal ist ein Jahr vergangen. Wieder war der Grüne Eber mit all seinen Facetten ein bemerkenswerter Spiegel der realeren Welt, was gewiss zu seiner Faszination beiträgt.
Möglicherweise wird niemand meine Gefühle zur Gänze nachempfinden können, wenn ich feststelle: Eine Woche ohne den Grünen Eber ist mir eine verlorene Woche. Vielleicht aber wird der eine oder die andere mir meine große Leidenschaft wenigstens verzeihen.
Mir bleibt, noch allen rund 150 jemals in der einen oder anderen Weise beteiligten Personen in jenem Maße herzlich zu danken, in dem sie sich während der neun vergangenen Jahre gewissenhaft, kollegial und tatenfreudig im Eber, hinter den Kulissen oder gar nach außen hin für ihn einsetzten.

Möge der Eber nie neunmalklug, jedoch (mindestens) neun Mal klug sein!
Möge der Eber ebenso neun Leben haben wie gewisse andere Vierbeiner!

Weiterhin gute Besserung, liebes Geburtstagsschweinchen!

'Alle Jahre wieder' von Lisa Tyroller

Ist es schon wieder soweit...*lächel*
Ja, für mich kommt das jetzt ganz überraschend, aber ich will rasch ein Gereime rauskramen, das ich vor einer längeren Weile in sehr losem Zusammenhang mit dem Eber verfasst habe, das bis jetzt aber nur eine einzige (mir, das sei erwähnt, sehr liebe) Eberantin zu lesen bekommen hat (die es mir hoffentlich nicht übelnehmen wird, dass ich es zu diesem Anlass veröffentliche...).

Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
und ich gedenke oft der schönen Zeit,
die ich erlebte vor so vielen Jahren.
Ach! Nurmehr Vergangenheit...
Wie ewig schien mir damals mancher Sommer,
wie süß die Luft im sonnenhellen Wald,
- doch die Blätter fielen immer rascher,
und die Bäume wurden alt.
Nicht selten seh ich vor mir liebe Menschen,
und alte Lieder werden in mir laut,
die wir beim Spielen jeden Tag gesungen,
war'n mir einstmals so sehr vertraut.
Ich sehe, höre, fühle, schmecke Dinge,
die in frühen Jahren mich geprägt
und die süße Last bringt mich zum Lächeln,
die mein Herz für immer trägt.
Ich weiß, ich weiß sehr wohl, dass diese Jahre
schon viel zu lang vergangen sind,
doch sieh mich an und schau in meine Augen
- siehst Du das Kind?
Es singt und lacht, ist lang noch nicht verschwunden
und altert nie, bleibt immerwährend jung.
Und mit ihm bleiben meine Kinderträume.
Das Zauberwort - es heißt Erinnerung...

'Zum neunten alles Gute!' von Oliver Hohlstein

Hallo!
Es jährt sich also wieder einmal der Tag, an dem dieses Mailspiel begonnen hat, das nun schon alle anderen Mailspiele, an denen ich jemals teilnahm, überlebt hat.
Deshalb auch von mir:
einen Herzlichen Glückwunsch an den grünen Eber, all die Initiatoren, "Moderatoren", Spieler, Mitleser, Ebertreffler und so weiter ...
(Leider erst heute, da ich gestern nicht an die mails kam.)

Bis dann,
Oliver

Ohne Titel von Matthias Ott

So aus Zeichen, Schrift und Worten,
webt ihr lebensbunte Borten,
wo sich Mail in Wellen bricht.
Von den virtuell'n Gestaden
steigt - geschwind geschoss'ner Faden -
Traum um Traum ins Sonnenlicht.
Weiten Weg mit euch beschreiten,
da mich eure Stoffe kleiden,
anders, ahn ich, geht es nicht.

Dem Eber und den Eberanten auch zum neunten Geburtstag alles Gute!
Matthias

'3 * 3 Kerzen' von Bernd Jäger

dem Tulamiden heilig
meint der Draknuh ganz eilig

Alles Gute zum Tsatag !
Gruß Drak


Zehnter Geburtstag / Geburtstagsgrüßeliste