Geburtstagswünsche VIII

'Bin ich wirklich der erste?' von Oliver Hohlstein

Hallo!
Dann wünsche ich doch einfach mal dem Eber einen herzlichen Glückwunsch zum achten. ;-)
Auf das die Liste uns noch lange erhalten bleibt und wir möglichst viele beim Ebertreffen im April wiedersehen. :-)

'Alle Jahre wieder' von Oliver H. Herde

Oh du fröhliche, oh du stimmungsvolle, oh du glückliche Eberzeit!
Acht Jahre haben wir nun schon beisammen, seit die ersten Beiträge unseres Lieblingswirtshauses das Internet zu bereichern begannen.
Mir fehlen an dieser Stelle völlig unsachgemäß die Worte, also gleich zurück zum Spiel nach einem virtuellen Rundumknuddeln und dem Wunsch:
Frohes neues Eberjahr!

'Alles Gute, werter Eber! Prost!' von Werner Skibar

Ich werde mich den Gratulanten anschliessen - und wünsche dem Eber ein
"ALLES GUTE, ALLES GRÜNE!!!!!"

Gerrik: "Darauf müss ma an trinken! Her mit dem Bier!"
Sal: "Also, ich wäre dabei!"
Marlit: "Iiehhh! Das schmeckt so grausig. Habt ihr einen Saft?"
Lucian: "Mir auch einen Saft! Ich habe es nicht so mit dem Bier!"
Jasinai (im Hintergrund): "Ich hörte, Draknuh sei wieder im Lande! Schade, dass ich nicht dort bin. Und all die leckeren Käsetörtchen, die ich versäume!" Sie seufzt traurig. "Mir auch nur einen Saft!"
Alle miteinander: "Alles Gute!"

'Zum Tsatage' von Jan Richling und Julia Köhler

Hallo in die Runde,
...stimmt, ist ja wieder so weit!
Von uns alles Gute zum Tsa-Tag, und vielleicht sieht man sich ja auf einem der Treffen
Viele Gruesse,
Jan und Julia

'Die achte Kerze und ein baldiger Eberabschied' von Antje Steinborn

"Es ist ein heisser Wassertag im Rondra. Einer von vielen im Sommer des Jahres 2511 nach Horas' Erscheinen. Noch lange ist Praios' Antlitz nicht im Westen versunken, sondern huellt Mensch und Tier mit seinem warmen Schein ein, mit warmer, erbarmungsloser Glut und Hitze, von denen Mensch in den letzten Tagen und Wochen genug gehabt hat, und Tier vermutlich auch, denkt Tesden bei sich."

* * *

Liebe Eberanten,
vor genau acht Jahren habe ich mit obigen Worten die erste aller Ebermails begonnen und so das Mailspiel im Gasthaus "Zum Grünen Eber" eingeleitet, nicht ahnend, was ich damit 'anrichte'. Bisher acht lange Jahre, die von 111 Spielern mit ihren 212 Gästen auf unnachahmliche Art und Weise mit Leben gefüllt worden sind. Acht lange Jahre voller Freude und Tränen, Blut und Schweiß. Acht lange Jahre im Kreise begeisterter Gleichgesinnter, die zu Freunden, ja, einer ganz besonderen Familie geworden sind!
DANKE.
Nur ein kleines Wort, aber auch mehr Worte würden nicht vermögen, umfassend auszudrücken, was der Eber und ihr mir bedeuten.
Wie schwer mir der Entschluß fällt, zu dem ich mich in den letzten Wochen durchgerungen habe, kann ich genauso wenig in Worte fassen, aber ich will es immerhin versuchen.
Ich bin müde geworden. Acht Jahre sind eine lange Zeit, und ich habe voll Bedauern festgestellt, daß ich dem Eber schon länger weder die anfängliche noch die in meinen Augen notwendige Aufmerksamkeit geschenkt habe. Wenn ich in mir nach Motivation und frischem Elan suche, dann finde ich diesen Elan zwar, aber nach acht Eber-Jahren richtet er sich auf neue Projekte, denen ich mich verstärkt widmen möchte. Aus diesem Grunde habe ich mich schweren Herzens entschieden, zumindest für ein Jahr komplett im Eber zu pausieren. Die Zeit ist reif für neue Welten.
Damit dem gut besuchten Gasthaus nicht sein Wirt abhanden kommt, haben wir bereits eine Vertretung gesucht und sie in Günter gefunden, der Tesden Ende Februar übernehmen wird. Ganz herzlichen Dank dafür, Günter! Ich bin sehr froh, den Wirt in deinen Händen zu wissen.
Rilanan spiele ich noch zuende; ihre Abreise wird meine letzte Ebermail sein. Ob für eine Weile oder für immer, wissen momentan nur die Götter; ich will mir in einem Jahr hierzu Gedanken machen, wenn ich weiß, wie mir das eberfreie Leben bekommen ist. Von der Pause nehme ich lediglich das Ebertreffen aus, zu dem ich mich wieder gern dazugesellen möchte.
An dieser Stelle möchte ich dem Eber und euch, durch die der Eber lebt, alles erdenklich Gute für seine und eure Zukunft wünschen. Vergeßt mich nicht, wie auch ich euch nie vergessen werde.

Herzlichst
Eure Antje

'Zum Tsatage' von Bernd Jäger

Huihuihuiiii
ich merks schon in den alten Knochen
der nächste TSA kommt, und nicht gekrochen
sondern Geschwind
alles Gute, dem Eberkind.

mit knochigen Fingern grüssend - Draknuh

'Die achte Kerze und ein baldiger Eberabschied' von Olaf Güttel

Alles Gute zum Tsatag lieber Eber und dir Antje alles Gute an den neuen Gestaden des Lebens!
Ich hoffe doch sehr, dich irgendwann wieder lesen zu können und, wenn ich denn die Zeit für ein Ebertreffen abknabsen kann, auch sehen zu können.

Gordo, Sohn des Antalor
aka
Raán

Als irdische Randbemerkung von Kai Soedibjo

so, ersteinmal moechte ich gratulieren zu dem Achtjaehrigen... und mich fuer all die Unterhaltung bedanken, die er mir bisher geboten hat, insb in den Zeiten wo ich diese sehr brauchte.

Als irdische Randbemerkung von Carmen Uhlig

Dem Eber...mit leichter Verspaetung...alles alles Gute zum Geburtstag.
An Antje ein: Danke für die erste Ebermail ....und alles was danach folgte. Warst ein guter Wirt...Das du eine Pause willst, versteh ich... aber trotzdem schade, dass du aufhoerst (Wird hoffentlich wirklich nue eine kreative Pause :)
An Günter: Wirst bestimmt ein guter Wirt :)

Als irdische Randbemerkung von Sven Wedeken

Ersteinmal dem Eber alles Gute zum 8.Tsatag!
Mögen noch viele weitere folgen und sich der Eber weiterhin an jedem 'Ebertag' mit neuen interessanten Charakteren füllen.
Und ein dicker Dankeknuddel an die Geleitung, insbesondere natürlich Antje!

Als Umfragebeitrag von Stephanie Danne

Dem Eber nachträglich alles Gute! Möge er weiter gedeihen... Wobei wir schon beim Thema sind: auch ohne Antje. Dies hoffentlich nur vorübergehend... Antje, ich kann Deine Entscheidung gut verstehen, finde sie aber sehr bedauerlich! Ich wünsche Dir eine gelungene schöpferische Pause - und möge es nur eine Pause bleiben!!!

'Noch eine Geburtstagsmail' von Matthias Ott

...doch welche Erinnerungen und Erwartungen es sind, wie groß der Stolz und
die Begeisterung sind, mag sich ein jeder fuer sich selber ausmalen...
-- Antje, vor langer, langer Zeit ;-)

Selbst ich :-) bin heute nicht so jung,
Wie gestern ich's noch war oder erschien,
Das Morgen schleiert stete Dämmerung,
Die Zeit schießt wilden Strudeln gleich dahin.
Nur des Ebers liebe Wand
Scheint sie wie selbstverständlich abzuschirmen.
Und ruhig-gemessen macht sich unsre Hand
Daran, den Reigen der Figuren aufzutürmen,
Die Tag um Tag das Haus im Yaquirtal
Mit Leben, Reden, Trinken, Lachen füllen;
Aus denen (nie zu oft) so manches Mal,
Die letzten Tupfen unsrer Lebensbilder quillen.
Und Freunde, die mein Herz nicht missen will,
(Ich bin gewiss, dass bessre ich nicht fände),
In Ebersdorf, im stürmischen April,
Reichen wir uns wiederum die Hände.
Mit euren Tänzen, euren Liedern, unsren Spielen,
Lasst uns die Zeit vertun! Und jeder Schlag
Der Uhr wird mich, als einen von uns vielen,
Schmerzlich erinnern an den letzten Tag.
Dann bleibt uns bloß, in immerwandelnder Gestalt,
Die Schritte neu zum Eber hin zu lenken,
Und würd er mit uns hundert Jahre alt,
Den ersten immer froh nur zu gedenken.

###
Zuviel Rilke macht Kopfweh, glaub ich... Egal, auch von mir ein (leicht verspätetes) 'Alles Gute zum Geburtstag!' an den Eber uns sein 'Personal'.
*knuddel*
Matthias
###


Neunter Geburtstag / Geburtstagsgrüßeliste