Geburtstagswünsche VI

'Alles Gute dem Gruenen Eber!' von Peter Diehn

Denn unser aller liebstes Gasthaus feiert heute seinen nun schon sechsten Tsatag!
Kein geringes Alter in der Schnelllebigkeit des Internet, und ebenfalls keine kurze Zeit in anderen Vergleichen: Waere der Gruene Eber ein Kind, dann kaeme er dieses Jahr in sein erstes Schuljahr.
Nun, die anfaengliche Zeit des Lernens hat der Eber wohl eher schon hinter als noch vor sich, doch moege er auch weiter gute Freunde finden, wie dies die Erstklaessler auch tun.
Auf ein weiteres schoenes Jahr!

Untrennbar verbunden sind die Geburtstage des Gruenen Ebers mit Ulrich Kiesow, dessen Todestag sich heute zum fuenften Mal jaehrt. Ich gedenke des geistigen Vaters des Schwarzen Auges.

Allen liebe Gruesse,
Peter

'Sechs Kerzen' von Oliver H. Herde

Schaut nur, die sechs hübschen Kerzen!
Warum sie brennen, wollt ihr wissen?
Sie brennen, weil heute der Grüne Eber sechs Jahre alt wird.
Ob es auch Geschenke gibt?
Ja, eines.
Es ist ein sehr großes und wertvolles Geschenk.
Es kommt von vielen, und es geht an noch mehr.
Es ist der Grüne Eber selbst.
Herzlichen Glückwunsch!

Als irdische Randanmerkung von Christian Hellinger

Auch von mir dem Eber ein ganz herzliches Geburtstagsknuddel! Möge er noch lange bestehen.

'Alles Gute dem Gruenen Eber!' von Oliver Hohlstein

Hallo!
Auch wenn ich grad nicht richtig dabei bin und nur mit halbem Auge mitlese...
Auch von mir die herzlichsten Geburtstagsgruesse an das virtuelle Gasthaus. :-)
Ansonsten gibt es ja nicht viel zu sagen, ausser dass die Zeit bis zum Ebertreffen ruhig etwas kürzer sein könnte. ;-)
Bis dann,
Oliver

'Tsatag' von Matthias Ott

Ja, wie immer wenn es etwas zu sagen gibt, bin ich natürlich mit dabei! Eine Unart von mir, aber was soll man dagegen tun? Im Grunde bliebe mir ja nur, mich meinen Vorrednern anzuschliessen, oder?
Nee, wenn ich schonmal die Möglichkeit habe meinem Lieblings-E-Mail-Rollenspiel, meinen Lieblings-nicht-nur-E-Mail-Rollenspielern, meiner Lieblingsfantasywelt und meiner Lieblingsmailingliste was zu schreiben, dann tue ich das doch auch, oder? Schliesslich leide ich ja nicht an ähnlichen Schwierigkeiten wie einige meiner Figuren (Rike, ich gebe dir recht! Ich verspreche, dass ich so schnell keinen Jäger oder Firungeweihten mehr spielen und auch von Kysira meine Finger lassen werde!), eher im Gegenteil. Wo war ich gerade? Ach ja:
Irdisch: Alles Gute dem Grünen Eber, uns und allen, sechs weitere tolle Jahre (diesmal von vorneherein mit mir) und mögen uns niemals die Tastaturen kalt werden!
Aventurisch will ich dem Eber schöne Grüsse von Linosch ausrichten (der kleine macht schon wieder von sich reden, nicht nur auf bfw), mehr können sich im Moment zu diesem Thema leider nicht äussern, ich hoffe aber für die Wirtsleute, dass sie eine etwas ruhigere Nacht kriegen als der Abend es war.
Dann bitte ich eindringlichst, dass ihr alle, alle, alle zum Ebertreffen kommt und wenns nur für zwei Tage ist, denn je mehr destso lustiger, oder?
Möge dieses seltsame Gasthaus, dieser steingewordene stationäre astrale Kausalknoten weiterhin immer für eine Überraschung gut sein.

Eberküken Matthias
PS: Und sorg mal wer dafür, dass ich diesen Titel bis nächstes Jahr los bin! Kennt ihr keine jungen Spieler?

'Tsatag' von Magnus J.K. Herrmann

Einen herzlichsten Glueckwunsch zum Tsa -Tag !!!
Das es ja nur um ein Spiel geht sollte es damit genug sein...
aber...
da gibt es Menschen dahinter und dabei,
da gibt es meine letzten beiden Eberjahre, die in meinem realen Leben viel Turbulenzen gebracht haben, die ohne den Eber nicht induziert worden waeren und deswegen, ganz sentimental und vielleicht viel zu persoenlich:
Wenn ich ueberleg welche seltsamen, schoenen Erlebnisse und Geschichten, tolle Menschen, herrliche Sc´s und sogar Lebens-erfahrungen dem Eber der letzten Jahre zu verdanken sind, welch unglaubliche Zufaelle und Fuegungen, nette Plaudereien und intensive Zeiten den Leuten die dahinter stecken gemeinsam sind, kann einem schon warm ums Herz werden.
Danke. Ein herzliches Knudddeln an alle die es haben moegen, eine ehrhafte Verbeugung gegenueber den MacherInnen und auf ein Neues !

Das letzte Wort bleibt bei JRR Tolkien:
Die Straße gleitet fort und fort,
Weg von der Tuer, wo sie begann
Weit ueberland von Ort zu Ort,
Ich folge ihr so gut ich kann,
Ihr lauf ich mueden Fußes nach,
Bis gross und breit sie sich verflicht,
Mit Weg und Wagnis tausenfach.
Und wohin dann ?
Ich weiß es nicht.

euer
Magnus ( der sich arg freut das er es dieses Jahr wohl tatsaechlich zum Ebertreffen schaffen wird :-) )

'Alles Gute dem Gruenen Eber!' von Antje Steinborn

Staunend blicke ich in die Flammen, die zu sechst in diesem Jahr flackern. Sie sprechen von soviel Leben, von einer mitreissenden Glut, und sie leuchten in jedem Jahr heller in die Welt hinaus.
Wie wir uns beim letzten Ebertreffen ruehrselig und den Traenen nahe (oder darueber hinaus) in den Armen hielten, als es ans Abschied nehmen ging, an diese Stimmungen denke ich nun. Und ich staune darueber, wieder und wieder! Es war eine schoene Zeit mit euch allen im Eber. Und es wird mehr schoene Zeiten geben!
So lasst uns das Glas darauf erheben: "Und wer sie sucht, mag hier wohl Freunde finden..."

Auf das naechste halbe Duzend!
Liebe Knuddel von
Antje

'Tsatag' von Carmen Uhlig

Es war ein mal ein Eberlein,
Das wollt nicht gern alleine sein.
Drum liefs ins Lieblich' Feld hinein
Und zog in ein Gemaeuer ein.
Das nennt sich heute "Gruener Eber"
und kennen tut es fast ein jeder!
Sechs Jahre ist er nun schon alt
und treffen sich darinnen bald
die grossen Helden stark und schoen,
bald einfach's Volk, will auch nicht gehn,
vertrinkt dort auch den letzten Heller
drum Tesden muss gar oft in' Keller.
Der Wuerzwein ist gar angesagt,
auch wenn morgens der Kater plagt.
Doch feiern trotzdem alle weiter,
und sind vergnuegt, froehlich und heiter.
Auch wenn Inquisitoren fragen
und sind fuer manchen eine Plagen.
Drum trinkt mit mir und stosset an,
damit im naechstes Jahr sodann,
der Eber sieben werden kann.
Herr Wirt! Mehr Met, mehr Wein, mehr Bier,
Denn deshalb sind wir alle hier
kommen gerne dann auch wieder
und singen schoene, neue Lieder.

Alles Gute zum Tsatag lieber Eber ;-)
zwar etwas holprig der Reim, aber ich bin ja auch kein Dichter ;-) Ich hoffe der Eber bleibt so wie er ist und bekommt noch viele, viele neue Eberanten udn "Nachwuchseberanten" :)
Wenn ich so auf meine Eberzeit zurueck schau, dann koennte ich glatt sentimental werden. Soooo viele liebe, neue Freunde, die ich ohne den Eber nie kennengelernt haette, die vielen schoenen Momente (sei es nun bei den Ebertreffen, den Bilsteins mit "Eberdelegation", den "privaten" Treffen und und und...), die lustigen, Spannenden, aufregenden,.... Szenen, die sich im Eber tagtaeglich ereignen...
Da bleibt mir nur noch eins zu sagen: D A N K E!!!
Danke an die Geleitung (fuers Geleiten und "Ebererfinden")
Danke an alle "Schreiberlinge" die mir jeden Tag mit Ebergeschichten versuessen
Danke an.... Ach einfach Danke an alle Eberanten/innen :) Es ist schoen, dass ihr da seid :)

Knuddelgruesse
Carmen

'Wie kam's...' von Lisa Tyroller

Streber, Kleber, Wagenheber
- was reimt sich nur auf Grüner Eber?
Wie viele haben schon gesucht
und dabei still den Tag verflucht,
an dem zu der Poeten Gram
ein Wirt auf diesen Namen kam.
Es wär' so manchem Dichter lieber,
hieße es "Zum Grünen Biber".

Im Umfragebeitrag von Sabine Pellengahr

Ich hoffe, wir werden noch viele Tsatage des Ebers begehen, zu denen ich immer wieder begeistert gratuliere! Es ist schon eine ganz eigene Welt, es sind ganz eigene Leute, die den Eber zu dem machen, was er ist.


Siebenter Geburtstag / Geburtstagsgrüßeliste