Kurznachrichten aus Aventurien

Wir schreiben Anfang Tsa des Jahres 2531 Horas / 1039 BF / 280 RE / 1893 d.U. Andergast+Nostria / 1385 EA / 353 EG / 44 d.U. Aranien / 42 d.U. Trahelien / (46 Hal).

Der stichwortartige Überblick mag allen Spielern und Mitlesern einen Eindruck geben, wie es am aktuellen Ebertage um den Rest Aventuriens steht. Es handelt sich um Informationen, die jeweils größeren Gruppen oder gar der Allgemeinheit bekannt sind. Inwiefern auch der einzelne Charakter davon weiß und als Gesprächsthema überhaupt interessant findet, muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden.

Horasreich/Tulamidenlande

Im Praios zog der Khadan-Horas mit wenigen Getreuen von Thegûn aus in die Khom-Wüste, um dort den Charyptoroth-Splitter aus Borbarads Dämonenkrone zu zerstören. Im Rondra sind die Reisenden offenbar erfolgreich zurückgekehrt, allerdings scheint der Horas seither in einem tiefen Schlaf zu liegen. Im nächsten Jahr wird er volljährig und soll dann die Regentschaft selbst übernehmen und seine Verlobte Udora von Firdayon-Bethana ehelichen.

Horasreich/Südmeer

Im Sommer ist eine horaskaiserliche Flottille zur Piratenjagd ins Südmeer aufgebrochen.

Mittelreich

Das Ultimatum von Haffax gegen Kaiserin Rohaja ist 1037 BF ausgelaufen, ohne dass etwas geschehen wäre. Die Kaiserin hat nun ihrerseits zur Heerschau nach Gallys gerufen, um dem Heptarchen zuvorzukommen. Auch aus dem Horasreich sollen Truppen entsandt werden.

Sveltland

Im Rahmen innerorkischer Machtkämpfe wurde Tiefhusen zerstört, dessen König mitsamt Sohn getötet.

Siehe auch den Eintrag '1039 BF' im Wiki Aventurica.
Wieder vielen Dank an Oliver Baeck für seine Mithilfe.


Startseite

Redaktion OHH