Geburtstagswünsche V

'Ehrentag' von Oliver H. Herde

Allerherzlichsten Glückwunsch zum fünften Geburtstag, lieber Grüner Eber!
Bleib gesund und dir immer treu!

Knuddelgrüße an alle Beteiligten
Olli

'Ehrentag' von Patrick Schubert

Dem Glückwunsch schließe ichmich an,
doch was pasiert am 6. Geburtstag, Kommt Alrik in die Hesindeschule :)))

viele Grüße
Patrick

'Die fuenfte Kerze' von Antje Steinborn

Fuenf Kerzen
brennen munter auf runder, bunter Torte.

Ich habe, vor wenigen Tagen erst, wieder einmal erstaunt wahrgenommen, wieviele Aventurier dem Eber in der Zeit seines Bestehens ihren Besuch abgestattet haben, und von wievielen lieben Erdenbürgern diese verkörpert wurden. Nicht umhin kam ich im gleichen Gedankengang, mich der vielen Erlebnisse, die den Eber begleitet haben, zu entsinnen; nicht alle nur freudenbringend, gerade an seinem Jahrestag.
Ein Hauch Wehmut wird für mich mit jedem 30.01. einhergehen, aber die Freude und der Stolz auf das, was so viele gemeinsam geschaffen haben, überwiegen.

"Der Grüne Eber im Yaquirland nun ganze fünf Jahre zählt,
doch nur vier Tage und ein paar Stunden sind's in der Ebers Welt."

Ein herzliches 'Danke!' mit lieben Knuddlern an alle Beteiligten, und dem Eber ein dreifaches "Ooooooiiiink!"
Antje.

'TSA-Tag' von Jan Richling

Hallo allerseits,
auch von mir ein "ALLES GUTE ZUM TSA-TAG" an den Gruenen Eber, oder Happy Birthday, wie Ronolans Gefangener wohl sagen wuerde.
Es gab zwar in den letzten zwoelf Monden eine Reihe von Meinungsverschiedenheiten oder eher unschoenen Dingen, doch ich denke, dass das kein Grund ist, nicht trotzdem so etwas wie eine Geburtstagsehre zu erweisen, denn es ist fuer mich ein erwiesenes Faktum, dass der Gruene Eber am Beginn einer Entwicklung stand, die fuer mich selbst von sehr hoher Bedeutung ist, und die ohne ihn sicher anders gelaufen waere. Damit meine ich, *inoliversrichtungguck*, jetzt nicht die Aventurische Seefahrt, sondern mehr generelle Dinge, und auch mehr persoenliche Dinge. Aber das ist jetzt nicht wirklich das Thema ;-)
Moege es nach diesen fuenf Jahren des Spieles so weitergehen, und das Spiel noch vielen Freude und kurzweilige Stunden bereiten - ob sie jetzt mitlesen, das alles im Archiv nachlesen, oder auch persoenlich mitspielen. Oder auch nur irgendwann, in ferner Zukunft, in Zusammenfassungen stoebern. Denn das, was der Eber und auch jedes andere eMailspiel schafft, sind bleibende Werke, die in gewisser Weise Teil der Netzkultur werden, und natuerlich nicht nur dieser, sondern insbesondere auch der Rollenspielkultur.

In diesem Sinne alles Gute zum TSA-Tag!

Viele Gruesse,
Jan

'TSA-Tag' von Matthias Ott

Ein kleines Liedchen, so zum Geburtstag:

'Ein Schwein?' denkt Ork im Stall
das mach ich all
Der Söldner sagt: "Au, fein:
das bringt was ein."
An der Tür Waienn:
"Dazu kann ich nichts sagen, denn:
ich kann das nicht auch noch tragen."

Doch wenn du ein grünes Schwein siehst
ein grünes Schwein siehst,
dann iss es nícht auf!
stells nicht zum Verkauf!
Geh hinein und gib dem Knecht Arbeit auf!

In der Mitte des Raums steht Hagen
der fängt an zu klagen.
"Hätt ich ein Schwein
dann tauscht ich es ein."
Rondradan meint: "Ein schwein mit Hauern wäre nett,
wenn ich keine Rüstung und bloß einen Eberfänger hätt'."

Doch wenn du ein grünes Schwein siehst,
ein grünes Schwei siehst,
Dann gib es nicht weg!
Balg dich nicht im Dreck!
Gehe hinein und bestell zu trinken, das ist sein Zweck!

Thorgrimm an der Theke schüttet sein Feuer ein
"Wozu brauch ich ein Schwein?
Was ich essen muss kann ich saufen
und ich wills auch nciht verkaufen
im Wirtshaus darfs nicht sein."
Siona stimmt mit ihm überein.

Doch wenn du ein grünes Schwein siehst,
ein grünes Schwein siehst
Vergiss die Bedenken!
Lass dir was ausschenken!
Geh einfach rein!
Es soll dein Schaden nicht sein.

Es denkt an T3 der 'Hirte'.
"Wenn ich näme die Leber vom SChwein
pflanz sieh in den thorwaler ein
geht mehr SChnaps in den Thorwaler rein."
Sagt der Thorwaler: "fein."
Nasreddin läuft das Wasser aus dem Mund
er denkt nur an den Braten
und der würde Sarina
auch sicher geraten.

Doch wenn du...
Dann entnimm kein Organ!
Schlacht es (wenn schon) human!
Aber noch lieber geh rein und sag deinen Na'hm.

#Jetzt fängts an zu holpern!

Majong überlegt
und dann hebt die Hand er:
"Kein Schwein! Es war
ein guter SALANDER MUTANDER!"
"Schweine sind dreckig!"
sagt die schöne Bäckerin
aber ein paar leckere Schweinsöhrchen
krieg ich auch noch hin.

Doch wenn du ein grünes Schwein siehst
..
Tu keinen Spruch!
Beschwer dich nicht über Geruch!
Ge hinein und such
den Wirt!

'Ein Schwein kann man reiten.'
denkt Alrik sich
Abenteurer begleiten,
das mache ich!
Sich auf ein Schwein zu setzten
(ob das nun gut geht oder schlecht)
kann nur er ausprobieren
da hat er wohl recht.
Was aus dem Stall der Ritter denkt
Weiß niemand, der ist abgelenkt
doch Mikhailja vom Born
beginnt dies Liedchen von vorn.

Denn wenn du ein grünes Schwein siehst
ein grünes Schwein siehst
dann sing ruhig ein Lied
da sind Menschen, Elfen, Zwerge,
die singen dann mit

#15 Minuten! Rekordzeit! Auf jeden Fall möchte ich erfindern wie Mitspielern danken für den Spaß, den ich die letzten Monate mit euch hatte und hoffentlich ncoh lange Ebertage haben werde. Vergesst nicht, was das Ende vom Beginn und was der Beginn vom Ende ist, dass die Welt ein W20 ist, der Blick des Schwarzen Auges nie mehr loslässt, und was da noch so an allzu schlauen Fantasy/Dsa-Sprüchen sei. Vergesst nicht, was ihr wert seid! Vor allem aber: VERGESST NIEMALS, EURE MAILS ABZURUFEN!!!! In diesem Sinne: Ein fröhliches neues Eberjahr...

Matthias, Frederik und die Helden

PS: Das obige Lied sollte niemanden beleidigen und noch viel weniger jemanden dadurch beleidigen, dass er/sie nicht vorkam. Aber die Reime begannen irgendwie, sich zu wiederholen.

Als irdische Randanmerkung von Christian Hellinger

Auch von mir dem Eber alles Gute zum TSA-Tag

'zum Tsatag' von Magnus J.K. Herrmann

"Hej, Bruderschwester, jetzt aber, wieder eine Umrundung mehr, fuer dieses Haus ? Wieder ist der Diskus ein Stueck naeher an Gror, preiset die Schoenheit.
Ach, ja, Schwesterchen, keine Sorge, Dein Mann wird sicher wieder ein Mann (naja..zumindest so einer wie vorher..), das mit dem gruenen Eber, war nur ein Versehen, was haut mir der dummlamichsterer auch von hinten auf die Schulter. Nein, auch vor seinem naechsten Tsatag, aber ueberleg mal: ein Gruener Eber ist nicht das schlechteste, es gibt da ein Gasthaus, sag ich Dir , eine Tavern´uzzak, die hat es in sich, preiset die Schoenheit, die heisst genauso. Was ? Nein, schlachten kannst Du deinen Mann jetzt nicht, nur weil er als Schwein mehr zu nutze waere, er verwandelt sich sofort wieder zurueck, Schwester und dann hast du nur ne Leiche am Hals und keinen Braten ! Obwohl.. bei euch Garethjas weis man nie !"
(Majong da Merijan, Magus mutandus tuzakiensis, leicht angetrunken im Gespraech mit einer zornigen Bauersfrau)

"Was ? Gruner Eber ? Wie lange ? Fuenf Goetterlaeufe ? Nun, etwas zuviel Gesindel, ein Wunder Travias das dieses Haus noch existiert, Travia sei gepriesen. Er solte das Soeldlingspack rauswerfen, sonst wirds noch boese enden. Ansonsten ? Glueckwunsch ! In Rondras und Horas Namen: Weitermachen ! Und schickt diesen Knecht endlich in die Armee. "
(Bernhelm di Taresellio- Leonesco, nach empfang des Boten der die neuigkeiten brachte, kurz vor dem Morgenapell)

"Phex zum Gruße ! Gruener Eber ? Oh, ja, sicher kenn ich den. Traf dort mal eine Frau... Stern meiner Augen, Augen wie Esmeralden, einen Koerper, schlanker als eine Sharisad, Haut wie Samtener Sternenhimmel, Brueste wie... ach ja und Finger die flinker waren als Phexens Schatten, Radscha seis gepfiffen ! Oh, Tsatag ? Phex Segen mit Euch,Bruder Wirt, moege Dein bauch weiter wachsen und moege das Silber immer in Deiner Kasse klimpern, und passt auf eure Taschen auf ! Was ? Ob es sich lohnt dahin zu kommen ? " "Einen Silber und wir reden drueber.."
(Al´Hamar, in einer kleinen Kaschemme in Khunchom)

#Und selbstverstandlich auch irdisch:
Ein herzlichen Glueckwunsch zum Tsatag, und das ist auch ei glueckwunsch an die unemuedlichen Koordinierenden !
Wuerd ich die traumhaften Menschen die mit dem Eber zusammenhaengen nicht kennen wuerde mir was fehlen. Danke das es Euch gibt ! Denn, das vergesst nicht: der Eber ist so gut wie die die ihn bevoelkern und das ist beleibe nicht das uebelste ;-) Danke fuer schoenes, stimmungsvolles Spiel (und mit der ein oder anderen Unstimmigkeit sind wir bis jetzt doch recht gut klargekommen, oder ?).
Tja, ohne den Eber und erst recht die Treffen waere wohl vieles anders verlaufen... schoen isset. Bin gespannt wann der erste Eberant der zweiten Generation einsteigt :-) Insofern: weiter gehts !

Gruss (und knuddel wer ihn haben mag)
euer
Magnus

PS: eines noch, mir ist grad so: schoenen Gruss ueber die gruene Grenze gen Oesterreich ! Danke fuers dabeisein ! Und den Haider schicken wir gemeinsam dahin wo er hingehoert: gen Tobrien ! Soll er sich da austoben :-)
PPS. jaja, ich weis, viel zu lang. Schiebs aufs sentimental werden ;-)

'Ehrentag' von Oliver Hohlstein

Hallo!
Ups, ich hoffe, das gilt noch... ;-)

Auch von mir einen herzlichen Glueckwunsch an den Eber und alle daran Beteiligten.
Und einen Dank an alle, die dafuer gesorgt haben, den Eber so lange am Leben zu halten. Moege es noch lange so bleiben. :-)
Mehr gibt es glaub ich nicht zu sagen, oder? Das meiste wurde ja sowieso schon gesagt.

'TSA-Tag' von Friederike Hölscher

> doch Mikhailja vom Born
> beginnt dies Liedchen von vorn.
#So gern ich das auch auswalzen würde: Im Augenblick ist aus akuter Zeitnot leider nicht daran zu denken! Vielleicht beim Ebertreffen...

Den Segen aller Zwölfe auf und unter Tesdens Dach!!!
Ohne den Eber und die lieben Leute, die ich da kennenlernen durfte würde mir wirklich was fehlen!
(Mir ist durchaus bewußt, daß diese Bemerkung in diesem Zusammenhang nicht gerade eine originelle Neuerung auf dem Meinungsmarkt ist, aber genau das ist ja ein gutes Zeichen, nicht wahr?)
Auf viele schöne weitere Ebertage und -jahre...

...Pojechali! (Mikhailja)

Knuddelgrüße
(Rike)

'Alles Gute zum Tsatag (nachtraeglich)' von Christian Janiesch

### Nun hatte ich mich extra hingesetzt und eine Geburtstagsmail
### geschrieben und dann sowas: Erst eine Menge Uni-Streß und dann, wenn
### man sich hinsetzt um genüßlich einen Speicherriegel einzubauen, der
### Computer-GAU. Na ja, langer Rede kurzer Sinn. Da hab ich's doch
### glatt verschwitzt, das Ding hier rechtzeitig abzusenden...

Die Götter zum Gruße!

Auch wenn ich mich seit dem letzten Ebertreffen etwas arg mit dem Spielen zurückgehalten habe, so lasse ich es mir doch nicht nehmen, dem Eber zu seinem fünften Tsatag alles Gute zu wünschen.
Auf das er uns noch mindestens weitere fünf Jahre erhalten bleibt! Und da es sich bei den fünf Lenzen um einen gar mini-jubiläumsverdächtigen Geburtstag handelt, habe ich mir sogar die Mühe gemacht, ein kleines Geschenk bereitzuhalten. :-)
'Berühmte erste Worte' sind ja eine tolle Sache, aber wieso gibt es keine 'berühmten letzten Worte'? So zumindest an dieser Stelle meine bescheidenen Zeilen, auf das auch diese Liste wachse und gedeihe:
Tharin: "Los, komm' jetzt. Wir haben schon viel zu viel Zeit vertrödelt!"
Alrik: "Auf jeden Fall sind wir dann schneller!"
'Kherbach': "Also ich hätte für Magie noch 'DERangierung des Astralsraums' eingesetzt."
Talon: "Zurück, schnell!"
Acrylic: "...genau, deshalb kümmern wir uns darum. Er will bloß das Schiff. Alles was sich darauf befindet gehört uns, wenn wir es zurückbringen!"

Und wenn alles gut läuft, bis bald im Eber!
### So, lasst euch nicht stören und spielt schön weiter. :-)

Ciao,
Christian

Im Umfragebeitrag von Sabine Pellengahr

Und bevor ich es dieses Jahr ganz vergesse:
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten zum 5. Ebergeburtsteltag!
Ich denke, diese Jahr hat gezeigt, daß zwar nicht immer nur Friede, Freude Eierkuchen herrscht, aber die Eberanten raufen sich doch immer wieder zusammen.
Und was sie dann so schreiben, läßt auf viele weitere Jahre hoffen ;-)


Sechster Geburtstag / Geburtstagsgrüßeliste